Pennula Modelleisenbahn Videos und Modellbahn Fotos

Hauptseite

YouTube

Einmalig und sensationell: Modelleisenbahn Bahnhof Westerland auf Sylt in Spur H0 (Video Nr. 435)

Im Modellbau gibt es immer wieder Sensationen und diese Modelleisenbahn, die sich derzeit noch im Bau befindet, ist ganz gewiß eine einmalige Rarität. Wir sehen einen fast originalen Nachbau des Bahnhofes Westland (Sylt) im Maßstab 1/87. Der Kopfbahnhof, der über vier Gleise verfügt, die an zwei Mittelbahnsteigen liegen, das Empfangsgebäude, das am Kopfende liegt, sowie das Gleisvorfeld, das sich bis zum Hindenburgdamm erstreckt, werden derzeit von einem guten Freund von Pennula nachgebaut. Während der Bahnhofsbereich mit den Rampen für die Autobeladung und -entladung sowie mit Bahnhofsgebäude und Fahrradverleih fast fertiggestellt ist, befindet sich das Gleisvorfeld der Modellbahn mit Tankanlage, Lokschuppen und Wasserturm noch im Rohbau.

Aus diesem Grund wurde dieser Abschnitt von Pennula nicht gefilmt. Freilich fehlen auch noch Signale und elektrische Weichenantriebe, aber alles braucht eben seine Zeit. Wenn dieses kleine Kunstwerk in Spur H0 komplett fertiggestellt sein wird, werden auf diesen Modulen sowohl der Sylt-Shuttle der Deutschen Bahn AG als auch der Autozug Sylt der Railroad Development Corporation (RDC) verkehren. Ebenso werden andere Züge - darunter Nahverkehrszüge und Fernverkehrszüge, angetrieben mit Diesellokomotiven - den Miniaturbahnhof von Westerland erreichen.

YouTube Video
https://www.youtube.com/watch?v=722Adk2BJ1Y

Weitere Informationen
http://www.modellbahnfreunde-lollar.eu

Noch mehr Modellbahn-Videos
Videofilme Nr. 401 bis Nr. 450

Modellbahn und Zubehör
Die besten Angebote bei Amazon

Modelleisenbahn-Auktionen
Nur Auktionen mit den meisten Geboten

Zum Seitenanfang

© PENNULA - Markus Lenz - Frankfurt am Main
Zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2021
Datenschutzhinweis
Impressum