Pennula Modelleisenbahn Videos und Modellbahn Fotos

Hauptseite

YouTube

Modellbahn H0 - Die wunderbare Miniaturwelt auf dem Kaeserberg in der Schweiz (Video Nr. 438)

Wer schon einmal mit der Eisenbahn durch die Schweiz gefahren ist, wird immer wieder von der wunderschönen Landschaft, geprägt von Bergen und Seen, sowie von spektakulären Tunneln, Viadukten und Brücken fasziniert sein. Alles das sind Gründe, warum sich viele im Modellbau immer wieder auf die Konstruktion von Modellbahnanlagen der Schweiz konzentrieren. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass eine der besten Modellbahnausstellungen der Schweiz so perfekt wie möglich die landeseigene Eisenbahninfrastruktur nachgebaut hat.

Diese wunderbare Miniaturwelt kann seit vielen Jahren im großen Modelleisenbahnmuseum „Chemins de fer du Kaeserberg“ bewundert werden. Diese Modelleisenbahn wurde auf drei Ebenen in der Spurweite H0 gebaut und bietet auf mehr als zwei Kilometern Gleisen Platz für über 120 authentisch zusammengestellte Modellzüge. Das rollende Material umfaßt außerdem 300 Schweizerische Lokomotiven und über 1.600 Waggons, darunter Güterzüge, Personenzüge und Hochgeschwindigkeitszüge, aber auch Nahverkehrszüge in Schmalspur.

Die außerordentlich detaillierte Landschaft wird von etwa 6.500 Miniaturfiguren bevölkert. Das Schienennetz mit Zügen aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Frankreich sowie aus Italien und die wunderschöne idyllische Landschaft spiegeln die Realität so gut wie möglich wider, so dass die „Kaeserbergbahn“ definitiv eine einzigartige Sehenswürdigkeit in der Schweiz ist.

YouTube Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ufxrn4i8Ees

Weitere Informationen
https://www.kaeserberg.ch

Noch mehr Modellbahn-Videos
Videofilme Nr. 401 bis Nr. 450

Modellbahn und Zubehör
Die besten Angebote bei Amazon

Modelleisenbahn-Auktionen
Nur Auktionen mit den meisten Geboten

Zum Seitenanfang

© PENNULA - Markus Lenz - Frankfurt am Main
Zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2021
Datenschutzhinweis
Impressum