Hauptseite

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Einmal mehr hatte es Pennula im April 2014 zu den Busecker Spur 0 Tagen getrieben, weil die Hoffnung groß war, dort weniger Händler und Flohmarktstände, sondern vielmehr besondere Spur 0 Modellbahnanlagen zu sehen. Leider wurde die Hoffnung nicht wirklich erfüllt.

Aber immerhin war die Firma Weigel Modellbau aus Nürnberg vertreten und hatte eine kleine Straßenbahn Modulanlage im Stile der 1960'er Jahre im Maßstab 1/50 ausgestellt. Was Pennula besonders gut gefiel, war der simple Aufbau, d.h. die Modulanlage hätte auch trotz der Spurgröße Platz in einem kleinen Raum. Leider war nur ein Straßenbahnzug in Betrieb, doch wenn auf der Anlage zwei oder mehr Straßenbahnzüge mit entsprechender Steuerung fahren würden, dann ist es ein echter Leckerbissen zum Filmen und Fotografieren.

■ YouTube Video

https://www.youtube.com/watch?v=rUvmwqOQMdQ


Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen

Straßenbahn Modellbahn von Weigel Modellbau bei den Busecker Spur 0 Tagen


■ Dailymotion Video

https://www.dailymotion.com/video/x6hzk8a

■ Informationen

https://weigel-modellbau.de

■ Angebote und Auktionen

Pennula hat die besten Auktionen für Lokomotiven, Güterwagen, Personenwagen, Startpackungen und Zuggarnituren sowie für Gleismaterial und Zubehör herausgefiltert. Auf dieser Sonderseite werden stündlich aktualisierte Angebote und Auktionen angezeigt; darunter auch Komplettanlagen, prominente Schauanlagen und Dioramen.

■ Videofilme von Pennula

Pennula präsentiert bereits seit vielen Jahren Videofilme von Modelleisenbahnen bzw. Modellbahnen. Mittlerweile gibt es mehr als 400 Videos sowie mehr als mehr als 10.900 Fotos zum kostenlosen Anschauen. Eine Übersicht aller Videofilme steht in neun Verzeichnissen auf folgenden Seiten zur Verfügung:


Videofilme Nr. 001 bis Nr. 050


Videofilme Nr. 051 bis Nr. 100


Videofilme Nr. 101 bis Nr. 150


Videofilme Nr. 151 bis Nr. 200


Videofilme Nr. 201 bis Nr. 250


Videofilme Nr. 251 bis Nr. 300


Videofilme Nr. 301 bis Nr. 350


Videofilme Nr. 351 bis Nr. 400


Videofilme Nr. 401 bis Nr. 450

Zum Seitenanfang